Zelttheater Icking
Laienbühne Icking e.V.

Wir über uns 

Der Verein wurde 1993 von Stefan Mayer-Voigt gegründet. Damals spielte er noch selber mit, leider hat seine Textschwäche ihn in den Regiestuhl "gezwungen" ;o) Dort fand er dann seine Bestimmung, bis heute. Nicht wenige unserer Mitglieder entschieden sich für eine größere Schauspielkarriere und besuchten renomierte Schulen um dann durchstarten zu können. Bei den Schulleitern gelten wir als Geheimtip die aus der Erfahrung heraus immer zur letzten Vorstellung kommen, denn da sitzt es erst so richtig. 

Mit EQUUS im Jahr 2008 wurde zu mindest bei uns Theatergeschichte geschrieben. Die Hauptrolle war ein Glücksgriff, denn der junge David stand damit das erste mal auf den Brettern die die Welt bedeuten. Der Erfolg führte dazu, dass er sich nun in dieser Richtung weiterentwickeln will und heuer schon Vorsprechen in diversen Schauspielschulen hatte. Ob sie erflogreich waren werden wir nächstes Jahr erfahren.  

Die "Laienbühne Icking e.V" ist ein eingetragener Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das kulturelle Leben in der Gemeinde Icking durch eigene Inszenierungen im Theaterzelt zu bereichern. Außerdem organisieren wir auch Veranstaltungen anderer Künstler und Gruppen in unserem Zelt, z.B. Klaus Doldinger, Peter Spielbauer, Sybille Kraft mit Annamirl Graf u.a.